Hallo.
Das ist unsere Internet-Seite.
Die Internet-Seite heißt: Verkündungs-Plattform.
Wir erklären Ihnen unsere Internet-Seite und unsere Arbeit.
Leichte Sprache
Hallo.
Das ist unsere Internet-Seite.
Die Internet-Seite heißt: Verkündungs-Plattform.
Wir erklären Ihnen unsere Internet-Seite und unsere Arbeit.
Die hessische Politik macht manchmal neue Regeln.
Die Regeln heißen: Gesetze und Verordnungen.
Die Menschen in Hessen müssen sich an die Regeln halten.
Zu jedem Gesetz gibt es eine Verordnung.
In der Verordnung steht ganz genau:
Sie können die Regeln für Hessen auf der Verkündungs-Plattform lesen.
Die hessische Staats-Kanzlei stellt die Regeln ins Internet.
Die Regeln sind Texte als PDF.
Ein PDF ist eine Datei.
In der Datei sind Texte oder Bilder.
Ein PDF sieht auf jedem Handy oder Computer gleich aus.
Hinweis:
Die PDF-Texte sind in schwerer Sprache.
Sie können sich sicher sein:
Die Regeln als PDF-Texte sind echt.
Denn die PDF-Texte haben ein Siegel.
Ein Siegel ist wie eine Unterschrift am Computer.
Das Siegel ist eine Nummer.
Das Siegel zeigt:
Wenn Sie Infos zu neuen Regeln für Hessen lesen wollen,
dann können Sie unseren News-Letter bekommen.
News-Letter ist englische Sprache.
Das spricht man so: Nuhs-Lätter.
Der News-Letter ist eine E-Mail mit Texten und Links.
Das ist der Link für noch mehr Texte in Leichter Sprache.